Über mich



Seit ich zurück denken kann bin ich mit Tieren aufgewachsen und habe schon früh gelernt mit Ihnen zu Leben und umzugehen. Mein Ziel war es, die Tiere zu verstehen, ihre Bewegung, ihre Krankheiten und alles was dazu gehört.

 

 

Daher habe ich nach meiner Schulausbildung (Mittlere Reife), eine Ausbildung zur Tierarzthelferin in der Tierarztpraxis Mittenzwei und Selzer in Biebergemünd gemacht. Diese habe ich dann erfolgreich 2007 abgeschlossen und in dieser Praxis ein dreiviertel Jahr weiter gearbeitet.

 

 

Ende 2007 habe ich dann die Praxis gewechselt und 1 Jahr in der Kleintierpraxis Dr. Rogalla und Dr. Rummel in Nidderau gearbeitet.

 

 

2009 bekam ich meine erste kleine Tochter.

 

 

Von 2010 - 2012 besuchte ich die Akademie für Tierheilkunde um dort meine Weiterbildung zur Tierphysiotherapeutin zu absolvieren. Diese habe ich am 26.05.2012 erfolgreich beendet.

 

 

2011 bekam ich dann unsere zweite Tochter.

 

 

Neben dem Aufbau meiner Selbstständigkeit, besuche ich die Akademie für Tiernaturheilkunde, um eine Weiterbildung zur Tierheilpraktikerin zu absolvieren. Diese Ausbildung dauert zwischen 2-3 Jahre.

 

 

Weitere Seminare:



  • 23. Januar 2008 "Der alte Patient" (Arthrose, Zahnbehandlung, Alters bedingte Krankheiten) Veranstalter Boehringer Ingelheim

  • November 2010 "Blutegeltherapie" bei der Akademie für Tierheilkunde